Awaken – Astral Blade: ein Einblick in die Sci-Fi-Inspiration, ab morgen erhältlich (2024)

Hallo zusammen! Ich freue mich, mehr über das neue Spiel von Dark Pigeon Games, Awaken – Astral Blade, zu erzählen. Tian Yuan, Produzent bei Dark Pigeon Games, und ich werden einen Überblick darüber geben, was die Spieler beim Spielen von Awaken – Astral Blade erwartet, was die Inspiration für die faszinierende Science-Fiction-Welt war, in der es spielt, und vieles mehr.

In erster Linie ist Awaken – Astral Blade ein Plattform-Abenteuer, das belebende und herausfordernde Kämpfe mit einer wundersamen und faszinierenden Biopunk-Umgebung verbindet.

„Wir wollen eine geheimnisvolle und aufregende Fantasiewelt schaffen, in die der Spieler tief eintaucht und in der er das Wachstum und die Verwandlung des Protagonisten erlebt, während er sich den Herausforderungen direkt stellt“, sagt Tian. „Wir haben uns von vielen hervorragenden Filmen und literarischen Werken inspirieren lassen, um unser Design zu bereichern. Zum Beispiel waren die fantastischen mutierten Pflanzen aus dem Film „Annihilation“ (2018), die Verschmelzung von Technologie und magischen Elementen aus dem Science-Fiction-Horrorfilm „Pandorum“ (2009) und dem Neo-Noir „Blade Runner 2049“ sowie die fantasievollen Werke von Neil Gaiman wichtige Inspirationsquellen für uns.“

Awaken – Astral Blade: ein Einblick in die Sci-Fi-Inspiration, ab morgen erhältlich (1)

Das Spiel beginnt, wenn Sie von Dr. Herveus ausgesandt werden, um ein vermisstes Untersuchungsteam im Regenwald der Horace-Inseln zu suchen und zu retten und langsam das dunkle, unheimliche Geheimnis zu lüften, was mit dem Land und seinen Bewohnern geschehen ist. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über Tania, eine von Dr. Herveus’ biotechnischen Kreationen, die aus einzigartigen DNA-Proben von den Horace-Inseln hergestellt wurde. Um die beste Tania zu entwickeln, kombinierte er Daten von Gaghti, einem Bioniker, der während der Ära von Jacha City erschaffen wurde und der KI-Anführer der Ureinwohner ist, mit der DNA von Molla, einem uralten Krieger, und Karpas-Energie. Dies führte zu einer hochintelligenten und körperlich starken Kämpferin.

Tania’s vielfältige Fähigkeiten spiegeln sich im Kampfdesign wider, das von verschiedenen Spielen aus der Castlevania-Reihe bis hin zu Devil May Cry beeinflusst wurde. Spieler schätzen das Spielgefühl sehr, und die Bemühungen des Entwicklungsteams spiegeln diese Bedeutung wider. Ihr tretet euren Gegnern mit einer Vielzahl von Kombos entgegen, pariert feindliche Angriffe, um euch einen Vorteil zu verschaffen, stürmt in die Feinde, während diese angreifen, um die Welt um euch herum zu verlangsamen, und erlangt Schadensimmunität. Nur mit euren Fähigkeiten und Kombo-Angriffen könnt ihr selbst die schwierigsten Bosse besiegen. Und natürlich gibt es im Spiel einen Fertigkeitenbaum – ihr könnt Tanias Kampffähigkeiten und Stärke verbessern oder sie für wertvolle Fertigkeiten für verschiedene Situationen ausgeben. Der Wunsch nach einem positiven Spielerlebnis geht auch über den Kampf hinaus.

„Unser Hauptziel ist es, das Spielerlebnis für alle Spieler so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten“, sagt Tian. “Wir haben mehrere Funktionen integriert, die schnelles Reisen ermöglichen, wie Teleportationspunkte, Sprinten, Supersprünge und eine gute Platzierung der Ein- und Ausgänge der Level. Auf dem Papier sollten diese ansprechend wirken, aber die Spieler werden erst eine echte Vorstellung davon bekommen, wie flüssig und unterhaltsam Awaken – Astral Blade ist, wenn sie den Controller in die Hand nehmen und anfangen zu spielen.“

Was für eine Welt erschafft ein motiviertes Team mit solch ausdrucksstarken und einzigartigen Inspirationen aus den Bereichen Gaming, Film und Literatur? Eine Welt mit einer tiefgründigen Geschichte, zum Beispiel. Vor etwa zwei Jahren begannen wir bei ESDigital Games, nach neuen Projekten für den Verlag zu suchen, und stießen schließlich auf das unglaubliche Team von Dark Pigeon Games. Wir fühlen uns geehrt, Zeuge ihres Enthusiasmus und ihres enormen Potenzials bei Awaken – Astral Blade zu sein, was man an dem Aufwand erkennen kann, der in die Entwicklung dieser Geschichte gesteckt wurde.

„Was kann ich euch über die Spielwelt erzählen? So, so viele Dinge, aber wir haben wirklich nicht genug Platz, hehe“, sagt Tian. „Auf den Horace-Inseln stürzte ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff ab und setzte die arkane Karpas-Energie frei. Diese Energie mit ihrer transformativen Kraft verwandelte das Ökosystem der Inseln in eine wunderbar vielfältige Landschaft. Die Ureinwohner, beeinflusst von dieser Energie, bauten eine beeindruckende Zivilisation auf, die jedoch schließlich durch einen Bürgerkrieg zerrissen wurde. Im Laufe der Zeit wurde diese verlorene Welt tief in der Geschichte begraben und vergessen, bis sie von dem modernen Entdecker Professor Loir wiederentdeckt wurde.“

Awaken – Astral Blade: ein Einblick in die Sci-Fi-Inspiration, ab morgen erhältlich (2)

Awaken – Astral Blade ist ein düsteres Märchen, in dem die Entscheidungen der Spieler im Laufe des Spiels nicht nur das Ende selbst beeinflussen, sondern auch die Struktur der Spielhandlung selbst verändern. Das Spiel ist relativ linear, aber die Spieler werden verschiedene Informationen finden, die die Hintergrundgeschichte erweitern und neue Seiten einiger Charaktere enthüllen. Wir könnten hier noch viel mehr verraten, aber es ist besser, wenn ihr es euch selbst holt und spielt, wenn es morgen, am 22. Oktober, für PS5 erscheint.

Awaken – Astral Blade: ein Einblick in die Sci-Fi-Inspiration, ab morgen erhältlich (2024)
Top Articles
Latest Posts
Recommended Articles
Article information

Author: Aracelis Kilback

Last Updated:

Views: 6524

Rating: 4.3 / 5 (64 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Aracelis Kilback

Birthday: 1994-11-22

Address: Apt. 895 30151 Green Plain, Lake Mariela, RI 98141

Phone: +5992291857476

Job: Legal Officer

Hobby: LARPing, role-playing games, Slacklining, Reading, Inline skating, Brazilian jiu-jitsu, Dance

Introduction: My name is Aracelis Kilback, I am a nice, gentle, agreeable, joyous, attractive, combative, gifted person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.